FANDOM

Der Verfluchte Wald (im Original: Haunted Forest) ist ein riesiges Waldgebiet nördlich der Mauer, welches von der Mauer bis zum Land des Ewigen Winters reicht. Im Osten beginnt der Verfluchte Wald beim Meer und erstreckt sich bis in die Frostfänge.

Obwohl er, verglichen mit Gebieten vor allem südlich der Mauer, ein eher bevölkerungsarmes Gebiet ist, leben doch viele Wildlinge im Verfluchten Wald. So gibt es immer wieder größere und kleinere Dörfer, welche im Verfluchten Wald liegen.[1]

 In der Serie

Staffel 2

Die Nachtwache, angeführt von Lord Kommandant Jeor Mormont durchsucht den Verfluchten Wald nach Wildlingen, treffen jedoch niemanden in den fünf Dörfern die sie durchqueren, darunter auch Weißbaum, an. Nur Crasters Bergfried ist noch bewohnt und sie erfahren von ihm, dass die verschwundenen Wildlinge sich alle unter Manke Rayder versammeln.[2] Nach der Geburt von einem Sohn Crasters, beobachtet Jon Schnee wie dieser das Kind in den Verfluchten Wald trägt und ein geheimnisvolles Wesen das Kind an sich nimmt, bevor Craster Jon erwischt und ihn niederschlägt.[3]

Staffel 3

Nachdem die Nachtwache durch die Weißen Wanderer stark dezimiert wurden, erreichen die Überlebenden auf dem Rückweg zur Mauer den Verfluchten Wald und Crasters Bergfried. Es kommt zum Aufstand und die Meuterer übernehmen den Bergfried und töten Craster. [4] Auf der Flucht vor den Meuterern durchqueren Sam und Goldy den Verfluchten Wald und machen rast im verlassenen Dorf Weißbaum. Ein Weißer Wanderer kommt für Goldys Kind und Sam gelingt es ihn zu töten. Anschließend laufen sie aus der verlassenen Siedlung Richtung Mauer weiter.[5]

Staffel 4

Als Crasters letzter Sohn geboren wird, soll Rast ihn im Verfluchten Wald den Wanderern opfern und ein Wanderer trägt den Säugling aus dem Wald hinaus in das Land des Ewigen Winters.[6]

Siehe auch

Einzelnachweise

Orte jenseits der Mauer
Besiedlungen Crasters BergfriedHartheimHöhle des Dreiäugigen RabenWeißbaum
Orte Eisige KüsteFaust der Ersten MenschenFrostfängeKlagender PassLand des Ewigen WintersNordhainOsrics HügelStorroldsspitzeThennVerfluchter Wald
Gewässer GeweihflussMilchwasser