FANDOM

Peremor Hohenturm (im Original: Peremore Hightower) ist ein Charakter, der nicht in der Serie Game of Thrones auftritt. Er wird lediglich in den Legenden und Überlieferungen zur sechsten Staffel erwähnt.

In der Serie

Biographie

Peremor war der jüngere Bruder von König Urrigon Hohenturm und umgab sich mit Gelehrten und Priestern. Er erfreute sich an Nachforschungen und Debatten mit den Gelehrten und als er starb, beschloss sein älterer Bruder, den Gelehrten einen Ort zu errichten, der ihnen in Westeros für immer ein Zuhause gebe und dass sie dort die Nachforschungen und Debatten fortsetzen mögen, die seinem jüngeren Bruder so viel Freude bereitet hatten. Gleichzeitig legten Urrigon und Peremor so den Grundstein für den Orden der Maester.[1]

In den Büchern

In der Saga Das Lied von Eis und Feuer war Peremor der zweitgeborene Sohn von König Uthor vom Hohen TurmEuF und dessen Gemahlin Maris die JungfrauEuF. Er wurde mit einem krummen Rücken und einem verkümmerten Arm geboren. Peremor umgab sich mit vielen Gelehrten und Priestern. Nach seinem Tod überließ sein älterer Bruder den Gelehrten ein großes Stück Land am Ufer des Honigweins, wo sie sich niederlassen und weiter lehren konnten. So trug auch er indirekt zur Gründung der Zitadelle und dem Orden der Maester bei.

Siehe auch

Einzelnachweise

  1. "Legenden und Überlieferungen": "Altsass"

Haus Hohenturm
Stammsitz: Hohenturm, Altsass Region: Die Weite
WappenHausHohenturm
Titel: König (ehemals)
Lord von Hohenturm
Stimme von Altsass
Wahlspruch:"Wir erleuchten den Weg"
Oberhaupt: Unbekannt Erbe: Unbekannt
Ahnen:Urrigon HohenturmPeremor HohenturmLymond HohenturmDorian HohenturmRunkel HohenturmManfred HohenturmCeryse HohenturmOtto HohenturmAlicent HohenturmGawan Hohenturm
Mitglieder:Alerie HohenturmLynesse Hohenturm
Verstorbene Mitglieder:Gerold Hohenturm
Lehnsherr:Haus Tyrell