Game of Thrones Wiki
Advertisement
Game of Thrones Wiki

Dieser Artikel enthält Inhalte zum Drachentanz sowie dessen Vorgeschichte und birgt damit die Gefahr erheblicher Spoiler für das Prequel House of the Dragon. Wer die Serie ohne jegliche Hintergrundinformationen sehen möchte, sollte nicht auf [Ausklappen] klicken.

Lucerys Velaryon (im Original: Lucerys Velaryon) ist ein Charakter, der nicht in der Serie Game of Thrones gezeigt wird. Er ist bereits lange vor den Ereignissen der Serie verstorben und wird lediglich im Legenden und Überlieferungen der fünften Staffel erwähnt.

In der Serie

Biographie

Lucerys war der zweite Sohn von Rhaenyra Targaryen,[1] sein Vater war Ser Laenor Velaryon.

In den Büchern

Prinz Lucerys wurde im Jahre 115 n. A. E. geboren und hatte wie seine beiden Brüder Jacaerys und Gottfrid braune Haare sowie braune Augen, was nicht dem Aussehen seiner Eltern entsprach. Daher munkelte man vor allem auf Seiten der Grünen, dass die Kinder in Wahrheit von Ser Harwin Kraft gezeugt worden wären. Diese Gerüchte ließen jedoch nach, als aus allen drei Dracheneiern der drei Brüder Drachen schlüpften. Lucerys' Drache war Arrax. Im Jahre 118 n. A. E. wurde Lucerys mit seiner Cousine Rhaena TargaryenEuF verlobt. Zwei Jahre später kam es zu einer Auseinandersetzung der drei Brüder mit Prinz Aemond Targaryen, in deren Verlauf Lucerys Aemond ein Auge ausstach.

Zu Beginn des Drachentanzes im Jahre 129 n. A. E. flog Lucerys auf Arrax nach Sturmkap, um Lord Borros Baratheon ein Bündnisangebot der Schwarzen zu überbringen. Vor Ort traf er allerdings auf Prinz Aemond, der ein Bündnis für die Grünen verhandeln sollte. Lucerys konnte Borros keine Zugeständnisse machen, die diesen zufriedengestellt hätten, und verließ Sturmkap wieder. Daraufhin stellte ihm Aemond mit seinem Drachen Vhagar nach und holte ihn ein. Beim folgenden Kampf kamen sowohl Lucerys als auch sein Drache ums Leben.

Siehe auch

Einzelnachweise

  1. "Legenden und Überlieferungen": "Der Tanz der Drachen"
Advertisement