Game of Thrones Wiki
Advertisement
Game of Thrones Wiki
Dieser Artikel gilt dem Sohn von Aegon II. Targaryen und Helaena Targaryen, für andere Verwendungen siehe: Jaehaerys Targaryen (Begriffsklärung).
Dieser Artikel enthält Inhalte zum Drachentanz sowie dessen Vorgeschichte und birgt damit die Gefahr erheblicher Spoiler für das Prequel House of the Dragon. Wer die Serie ohne jegliche Hintergrundinformationen sehen möchte, sollte nicht auf [Ausklappen] klicken.

Prinz Jaehaerys Targaryen (im Original: Jaehaerys Targaryen) ist ein Charakter, der nicht in der Serie Game of Thrones gezeigt wird. Er ist bereits lange vor den Ereignissen der Serie verstorben und wird lediglich im Legenden und Überlieferungen der fünften Staffel erwähnt.

In der Serie

Biographie

Jaehaerys war der älteste Sohn von Aegon II. und Helaena Targaryen. Er hatte eine Schwester und einen jüngeren Bruder namens Maelor.[1]

In den Büchern

Jaehaerys und seine ältere Zwillingsschwester Jaehaera wurden im Jahre 123 n. A. E. geboren. Jaehaerys hatte sechs Finger an der linken Hand und je sechs Zehen. Aus seinem Drachenei schlüpfte der Drache Shrykos. Nach dem Tod von König Viserys I. Targaryen und der Thronbesteigung von Aegon II. im Jahre 129 n. A. E. wurde Jaehaerys der Thronerbe. Kurz darauf brachte Prinz Aemond Targaryen Prinz Lucerys Velaryon um. In der Folge beauftragte Prinz Daemon Targaryen Mysaria, Rache zu üben. Diese heuerte Blut und Käse an, welche sich in den Roten Bergfried schlichen und Jaehaerys vor den Augen seiner Mutter und seiner Geschwister töteten.

Siehe auch

Einzelnachweise

  1. "Legenden und Überlieferungen": "Der Tanz der Drachen"
Advertisement