FANDOM

Jack Bulwer (im Original: Jack Bulwer), auch bekannt als Der Schwarze Jack, ist ein Nebencharakter in der Serie Game of Thrones. Er wird von Cormac McDonagh verkörpert und tritt lediglich in der achten Episode der vierten Staffel auf.

In der Serie

Biographie

Er ist ein Grenzer der Nachtwache und wurde bei einem unerlaubten Besuch in Mulwarft von Wildlingen unter dem Kommando von Tormund und Styr, Anführer des Stammes der Thenn, getötet.

Staffel 4

Jack sitzt gemeinsam mit Mully und Kegs in einem Bordell in Mulwarft. Sie hören einer Prostituierten zu, die Melodien zu populären Liedern rülpst. Jack erkennt, dass es sich um das Lied Der Bär und die Jungfrau hehr handelt und wird von der Prostituierten dafür beglückwünscht. Kurz darauf werden sie während der Plünderung von Mulwarft von Wildlingen getötet.[1]

Auftritte

In den Büchern

In den Romanen Das Lied von Eis und Feuer wird Black Jack Bulwer bei einem wilden Angriff auf Mulwarft nicht getötet. Er überlebt die Schlacht um die Schwarze Festung. Irgendwann heißt er erster Grenzer . Später schickt Jon Jack Bulwer und acht weitere Grenzer, um Tormund zu finden . Er und zwei der anderen werden von der Wildling-Bande namens Weeper getötet und ihre Augenlosen werden zur Schwarzen Festung gebracht.

Siehe auch

Einzelnachweise