FANDOM

Videospiel-Artikel
TT4 Eisenrath

Dieser Artikel enthält oder basiert auf Informationen, die im Videospiel Game of Thrones - A Telltale Games Series vorkommen. Die Kanonizität dieses Artikels im Bezug zur TV-Serie ist ungewiss.

Finn (im Original: Finn) ist ein Charakter aus Game of Thrones - A Telltale Games Series und wird von Yuri Lowenthal gesprochen. Er ist ein Mitglied der Nachtwache und ein möglicher Verbündeter von Gared Tuttle auf dessen Suche nach dem Nordhain.

Biographie

Hintergrund

Finn stammt aus der Umgebung von Burg Rabenbaum, die von Haus Schwarzhain kontrolliert wird. Haus Schwarzhain ist eines der wenigen Häuser, welche die alten Götter des Waldes verehren und Finn tut dies ebenso. Zu einem unbekannten Zeitpunkt hatte Finn eine sexuelle Beziehung mit einem Mädchen, welches sich später als die Verlobte eines Adligen herausstellte. Als der Adlige von der Affäre erfuhr, versuchte er, Finn mit seinem Messer zu erstechen, wurde aber stattdessen selbst von eben diesem mit dem eigenen Messer erstochen. Finn wurde daraufhin zur Mauer geschickt, um sich der Nachtwache anzuschließen, wobei er das Messer als Andenken behielt.

"Die verlorenen Lords"

"Das Schwert in der Dunkelheit"

"Söhne des Winters"

"Ein Nest von Vipern"

"Der Eisdrache"

Auftritte

Einzelnachweise