Game of Thrones Wiki
Advertisement
Game of Thrones Wiki
Dieser Artikel enthält Inhalte zum Drachentanz sowie dessen Vorgeschichte und birgt damit die Gefahr erheblicher Spoiler für das Prequel House of the Dragon. Wer die Serie ohne jegliche Hintergrundinformationen sehen möchte, sollte nicht auf [Ausklappen] klicken.

Das Wappen von Rhaenyra Targaryen

Die Schwarzen (im Original: Blacks) waren eine Fraktion des Hauses Targaryen und ihrer Verbündeten, welche den Anspruch von Rhaenyra Targaryen als Königin auf dem Eisernen Thron im Tanz der Drachen unterstützten. Ihre Gegner waren die Grünen. Die Bezeichung geht auf ein Turnier zurück, welches zur Ehren des fünften Hochzeitstages von König Viserys I. Targaryen mit Königin Alicent Hohenturm, seiner zweiten Gemahlin, abgehalten wurde. Prinzessin Rhaenyra hatte zu dem Anlass ein schwarz und rotes Kleid getragen.

Bekannte Mitglieder

Unterstützer und Verbündete

In den Büchern

Die Bezeichnung geht auf ein großes Turnier im Jahre 111 n. A. E. zurück, welches zur Ehren des fünften Hochzeitstages von König Viserys I. Targaryen mit Königin Alicent Hohenturm, seiner zweiten Gemahlin, abgehalten wurde. Bei der Eröffnungsfeier, trug Königin Alicent ein grünes Kleid, während Prinzessin Rhaenyra, in schwarz und rot gekleidet war.

Dieses Auftreten wurde bewusst wahrgenommen, und es war danach Brauch, sich auf die "Grünen" und die "Schwarzen" zu beziehen, wenn von den Anhängern der Königin und denen der Prinzessin gesprochen wurde.

Siehe auch

Advertisement