FANDOM

Videospiel-Artikel
TT4 Eisenrath

Dieser Artikel enthält oder basiert auf Informationen, die im Videospiel Game of Thrones - A Telltale Games Series vorkommen. Die Kanonizität dieses Artikels im Bezug zur TV-Serie ist ungewiss.

Bowen ist ein Charakter aus Game of Thrones - A Telltale Series, er dient dem Haus Forrester. Er nimmt an der Roten Hochzeit teil.

In Game of Thrones - A Telltale Games Series

Biographie

Bowen wurde zum Knappen von Norren, einem respektierten Soldaten des Hauses Forrester, und freundete sich mit Gared Tuttle, dem Knappen von Lord Gregor Forrester, an. Er war schon länger ein Knappe als Gared es war und befürchtete, dass er nichts höheres mehr erreichen könne.

"Eisen aus Eis"

Bowen ist unter den Truppen des Nordens, die vor den Zwillingen kampieren und als Gefolge von Robb Stark zur Hochzeit von Lord Edmure Tully angereist sind. Er und Gared werden Wein holen geschickt, währenddessen bemerkt Gared, dass die Frey-Soldaten Waffen tragen. Bowen bemerkt Gareds Beunruhigung, nimmt sie aber nicht ernst und sagt ihm er solle helfen den Wein zu tragen. Als Gared klar wird, was vor sich geht, hat er die Wahl: Den sich der Gefahr unbewussten Bowen vor dem nahenden Soldaten zu retten oder ins Lager zurück zu rennen, um zu versuchen Lord Forrester vor der Gefahr zu warnen bevor sie beginnt. Wählt man das letztere, wird Bowen getötet sobald Gared sich entfernt. In diesem Fall fragt Norren Gared, ob er Bowen zurückgelassen hat.

Wenn Gared sich entscheidet Bowen zu retten, rennen beide zum Lager zurück, werden aber in dem Chaos getrennt. Sie schaffen es beide zu Lord Forrester und Norren zu gelangen. Nachdem Lord Forrester verwundet wurde, bleibt Bowen mit Norren zurück, um Gared und Gregor Forrester die Flucht zu ermöglichen.

"Der Eisdrache"

Wenn Bowen von Gared gerettet worden war, taucht er erneut während der Belagerung von Eisenrath auf, sofern Asher Forrester den Hinterhalt am Hafen überlebt hat und Elissa Forrester sich selbst vergiftete, um Ludd Whitehill zu töten. Als Asher gegen Harys kämpft, rettet Bowen den neuen Lord Forrester davor zu sterben, indem er Harys in den Rücken sticht. Dieser ersticht Bowen daraufhin mit seinem Schwert durch die Brust und tötet ihn dadurch. Wenn Ludd Whitehill nicht vergiftet oder Rodrik Forrester gerettet wird, ist Bowens Schicksal unbekannt.

Auftritte

Telltale Game Staffel 1 - Auftritte
Eisen von Eis Die verlorenen Lords Das Schwert in der Dunkelheit
Söhne des Winters Ein Nest von Vipern Der Eisdrache
Haus Forrester
Stammsitz: Eisenrath (ehemals) Region: Wolfswald, Norden (ehemals)
WappenHausForrester
Titel: Lord von Eisenrath Wahlspruch:"Eisen aus Eis"
Oberhaupt: Rodrik Forrester / Asher Forrester
(Spielerbestimmt)
Erbe: Ryon Forrester
Ahnen:Gerhard ForresterCedric ForresterThorren Forrester
Mitglieder:Elsera SchneeJosera SchneeTalia ForresterRyon ForresterMira Forrester (Spielerbestimmt)
Verstorbene Mitglieder:Gregor ForresterElissa ForresterRodrik Forrester (Spielerbestimmt)Asher Forrester (Spielerbestimmt)Mira Forrester (Spielerbestimmt)Ethan Forrester
Haushalt:Royland Degore • {Ortengryn} • Duncan TuttleGared TuttleMalcolm BranfieldBeskha • {Norren} • BowenErik • {Thermund} • {Gareds Vater} • {Jenna Tuttle}
Lehnsherr:Haus Glauer