FANDOM

Blatt (im Original: Leaf) ist ein Nebencharakter in der vierten und sechsten Staffel von Game of Thrones. Sie ist ein Kind des Waldes taucht erstmals in der letzten Episode der vierten Staffel "Die Kinder" auf, wo sie von Octavia Selena Alexandru verkörpert wird. Da die Produzenten das Design für die Kinder des Waldes für die sechste Staffel veränderten, wurde sie dort durch Kae Alexander neu besetzt.

In der Serie

Biographie

605 DasTor Blatt Erster Mensch

Blatt verwandelt einen der Ersten Menschen zum Nachtkönig

Blatt ist ein Kind des Waldes und ist im Zeitalter der Dämmerung am Krieg gegen die Ersten Menschen beteiligt. Da sich die Kinder des Waldes von den Ersten Menschen bedroht sehen, beschließen sie, diese mit anderen Mitteln zu bekämpfen. Sie entführen einen der Ersten Menschen, fesseln und knebeln ihn an einen Wehrholzbaum. Blatt ist es die dem Menschen einen Dolch aus Drachenglas in die Brust schiebt und er sich zum ersten Weißen Wanderer, dem Nachtkönig verwandelt.[1]

Staffel 4

Als die Gruppe um Bran Stark, Hodor, Sommer, Jojen und Meera Reet vor dem Wehrholzbaum angekommen sind, werden sie von Skeletten angegriffen. Blatt tritt aus der Höhle unter dem Wehrholzbaum hervor und fordert die Gruppe auf, ihr zu folgen. Jojen wird zu Boden gerissen und von einem der Angreifer mehrmals in die Brust gestochen. Meera erlöst ihren Bruder schließlich unter Trauer von seinem Leid. Bran, Hodor, Meera und Sommer laufen in die Höhle und Blatt schleudert eine Lichtkugel auf den toten Körper Jojens, damit er nicht als Wiedergänger erwacht. In der Höhle erklärt Blatt ihnen, dass die Magie, die die Skelette antreibt, in der Höhle keine Wirkung hätte. Sie stellt sich als ein Kind des Waldes vor und führt Bran und seine Begleiter zum Dreiäugigen Raben.[2]

Staffel 6

Blatt beobachtet Bran, während er gemeinsam mit dem Dreiäugigen Raben die Vergangenheit ergründet. Blatt folgt Bran und Hodor durch den Tunnel ins Freie vor der Höhle, wo Bran Meera alles darüber erzählen möchte. Meera trauert immer noch um ihren Bruder und zweifelt am Sinn ihres Tuns. Blatt weist sie darauf hin, dass sie noch eine Aufgabe zu erfüllen habe, wenn Brans Unterweisung im Wehrholzbaum beendet sei und da der richtige Krieg erst noch bevorstehe.[3]

In einer Vision sehen Bran und der Dreiäugige Rabe wie die Weißen Wanderer und der Nachtkönig aus einem Ersten Menschen von den Kindern des Waldes erschaffen wurden. Bran konfrontiert Blatt mit dem Gesehenen. Diese rechtfertigt die Handlungsweise der Kinder des Waldes damit, dass sie im Krieg mit den Ersten Menschen unterlagen und sich zu verteidigen versuchten.

Bran trifft in einer weiteren Vision auf den Nachtkönig und trägt durch dessen Berührung das Zeichen, einen blassblauen Fleck, auf seinem Arm. Damit könne der Nachtkönig sie aufspüren und die Höhle unter dem Großen Wehrholzbaum sei kein sicherer Ort mehr, weswegen Bran, Meera Reet und Hodor die Höhle verlassen müssen. Daran sieht man, dass Brans unglaublich mächtige Magie vom Nachtkönig gekontert und sogar bekämpft werden kann. Das sieht man auch ein weiteres mal als Bran ihn mit einem Schwarm Raben beobachtet und Bran von ihm aus den Raben verdrängt wird.

605 DasTor Blatt Meera Reet

Blatt und die anderen Kinder vor dem Eingang zur Höhle unter dem Wehrholzbaum

Die Kinder des Waldes, darunter Blatt, versuchen den Eingang zur Höhle mit Feuermagie zu schützen und die Weißen Wanderer im Falle des Angriffs aufzuhalten. Unter der Führung des Nachtkönigs greifen die Weißen Wanderer und ihre Armee aus Wiedergängern die Höhle an. Die Bemühungen der Kinder wirken nur kurz und sie müssen sich in die Höhle zurückziehen. Der Nachtkönig konnte die Magie der Höhle brechen und die Wiedergänger dringen mit den Weißen Wanderern in die Höhle unter dem Wehrholzbaum ein. Alle Kinder des Waldes und Brans Schattenwolf Sommer, sterben beim Versuch Bran zu schützen. Der Nachtkönig tötet den Dreiäugigen Raben, die restlichen Wiedergänger sendet er in den Tunnel, um Bran, Meera und Blatt zu töten. Um Bran, Meera und Hodor einen Vorsprung zu geben, opfert Blatt sich selbst. Sie zieht die Aufmerksamkeit der Wiedergänger auf sich, die sie angreifen und auf sie einstechen. Währenddessen macht sie eine Waffe scharf und nimmt die Wiedergänger mit sich. Hodor hält auf das wiederholte Zurufen von Meera: "Halt das Tor!" hin, das Tor zum Eingang der Höhle zu und verschaft den anderen genug Zeit um zu fliehen.[1]

Auftritte

Siehe auch

Einzelnachweise