FANDOM

Balon Swann ist ein Nebencharakter in der dritten und fünften Staffel von Game of Thrones.

In der Serie

Biographie

Nach dem Tod von Mandon Moor während der Schlacht am Schwarzwasser wird Ser Balon Swann in die Königsgarde von Joffrey Baratheon aufgenommen.

Staffel 2

Ser Alton Lennister erinnert sich während er und Jaime Lennister von Robb Stark gefangen gehalten werden wie er einst Jaimes Knappe war und zugesehen hat wie dieser bei einem Turnier zu Ehren vom Wilem Freys Hochzeit Ser Balon besiegt hat.[1]

Staffel 3

Vier Mitglieder der Königswache, darunter Ser Balon, bewachen den Thronsaal und geleiten Tywin Lennister zu einem Gespräch mit dem König. [2]

Staffel 5

Ser Balo begleitet den neuen König Tommen Baratheon, als dieser dem Hohen Spatz in der Großen Septe von Baelor Loras Tyrells Freilassung befehlen will und von den Spatzen am betreten der Septe gehindert wird, da der Hohe Spatz im Gebet ist und nicht gestört werden will. Da Tommen sich nicht traut mit Waffengewalt die Septe zu betreten, ziehen sie unverrichteter Dinge wieder ab.[3]

Staffel 6

In Begleitung aller sieben Mitglieder der Königswache betritt Cersei Lennister den Thronsaal nach dem Selbstmord von Tommen und lässt sich zur neuen Königin von Westeros ausrufen.[4]

In den Büchern

Auftritte

Siehe auch

Einzelnachweise

Haus Baratheon von Königsmund
Stammsitz: Roter Bergfried, Königsmund Region: Kronlande
WappenHausBaratheonKönigsmund
Titel: König der Andalen und der Ersten Menschen
Herr der Sieben Königslande
Beschützer des Reichs
Wahlspruch:"Unser ist der Zorn"
Oberhaupt: Keiner, ausgestorben Erbe: Keiner, ausgestorben
Mitglieder:Cersei Lennister
Verstorbene Mitglieder:Robert I. BaratheonJoffrey I. BaratheonMyrcella BaratheonTommen I. BaratheonMargaery Tyrell
Haushalt:{Pycelle} • Jaime LennisterGregor Clegane • {Meryn Trant} • {Mandon Moor} • Boros BlountPreston GrünfeldIlyn PaynQyburn