FANDOM

Arys Eichenherz (im Original: Arys Oakheart) ist ein Nebencharakter in der ersten, zweiten und fünften Staffel von Game of Thrones. Er wird in der Serie nicht namentlich erwähnt.

In der Serie

Biographie

Arys Eichenherz wurde von Robert Baratheon in die Königsgarde aufgenommen. Er stammt ursprünglich aus der Weite.

Staffel 1

Als Eddard Stark versucht, Joffrey Baratheon als Bastard zu entlarven und verhaften zu lassen, gehört Ser Arys zu den Mitgliedern der Königswache, die Ned und seine Männer angreifen.[1] Als Ser Barristan Selmy auf demütigende Weise als Lord Kommandant der Könsgwache entlassen wird, erklärt dieser, er sei immer noch besser als alle anderen Männer der Königsgarde zusammen. Ser Arys und die anderen ziehen ihre Schwerter, doch Ser Barristan verlässt den Thronsaal ohne zu kämpfen.[2]

Staffel 2

Prinzessin Myrcella Baratheon wird nach Dorne zu ihrem Verlobten Trystan Martell geschickt. Ser Arys begleitet sie auf dem Weg dorthin.[3]

Staffel 5

Ser Arys kehrt aus Dorne zurück und begleitet den neuen König Tommen Baratheon, als dieser dem Hohen Spatz in der Großen Septe von Baelor Loras Tyrells Freilassung befehlen will und von den Spatzen am betreten der Septe gehindert wird, da der Hohe Spatz im Gebet ist und nicht gestört werden will. Da Tommen sich nicht traut, mit Waffengewalt die Septe zu betreten, ziehen sie unverrichteter Dinge wieder ab.[4]

Staffel 6

In Begleitung aller sieben Mitglieder der Königswache betritt Cersei Lennister den Thronsaal nach dem Selbstmord von Tommen und lässt sich zur neuen Königin von Westeros ausrufen.[5]

In den Büchern

Auftritte

Siehe auch

Einzelnachweise

Haus Baratheon von Königsmund
Stammsitz: Roter Bergfried, Königsmund Region: Kronlande
WappenHausBaratheonKönigsmund
Titel: König der Andalen und der Ersten Menschen
Herr der Sieben Königslande
Beschützer des Reichs
Wahlspruch:"Unser ist der Zorn"
Oberhaupt: Keiner, ausgestorben Erbe: Keiner, ausgestorben
Mitglieder:Cersei Lennister
Verstorbene Mitglieder:Robert I. BaratheonJoffrey I. BaratheonMyrcella BaratheonTommen I. BaratheonMargaery Tyrell
Haushalt:{Pycelle} • Jaime LennisterGregor Clegane • {Meryn Trant} • {Mandon Moor} • Boros BlountPreston GrünfeldIlyn PaynQyburn